Konzepterstellung

Damit alles stimmig ist!

Mit dem richtigen Konzept, können alle Schritte der Vorbereitung in eine Richtung gegangen werden. Jeder Dienstleister bekommt einen professionellen Leitfaden. Die Dienstleister können somit schneller und effektiver arbeiten und Eure Wünsche perfekt umsetzen, ohne böse Überraschungen! Dies spart Zeit und Geld! Zusammengefasst bedeutet ein Dekorationskonzept das Finden von Ideen und die Festlegung auf eine dieser Ideen, die dann im Detail definiert und umgesetzt wird.

1. Die Idee

In unserem 2 stündigen Konzeptgespräch, erarbeiten wir gemeinsam was Ihnen gefällt und erstellen ein Erstes Grobkonzept.

2. Ideen verarbeiten

Wir ordnen die Ideen und beginnen sie zu sortieren. Welche sind am effektivsten, passen zur Lokation und welche sind umsetzbar.

3. Ideen ausarbeiten

Ihr Konzept bekommt einen Namen und wir beginnen Ihre Geschichte zu erzählen. Wir berücksichtigen Ihr vorgegebenes Budget in der Konzepterstellung.

4. Farbauswahl

Das Farbkonzept für die Dekoration und die Floristik wird erstellt.

5. Dekoration

Die passenden Deko-Elemente und Accessoires werden ausgesucht und für Sie zusammengestellt. Ihr entscheidet bei jedem Schritt mit.

6. Dienstleister

Wir erstellen Ihnen eine Liste mit Diensteister-Empfehlungen die genau zu Ihrem Konzept passen.

Moodboard | Checkliste | Dienstleister

Das Erstellen eines Hochzeits-Konzeptes kann unabhängig von unseren anderen Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Bucht direkt Euer persönliches, zweistündiges Konzept-Gespräch, in dem wir gemeinsam Euer individuelles Hochzeit-Design entwickeln: Lasst Euch von der kreativen Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten inspirieren. Vom Ersten Gespräch bis hin zum fertigen Konzept benötigen wir 14 Tage. In dieser Zeit stehen wir im engen Kontakt und Austausch miteinander. Unser Ziel ist es, Ihnen den perfekten Leitfaden für Ihre Traumhochzeit zu schaffen. Wir freuen uns Euch auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Für das Konzept-Gespräch, das Erstellen des Moodboards, die Checkliste und die Empfehlung mit den passenden Dienstleistern berechnen wir pauschal 350 €. Solltet Ihr zusätzlich Mobiliar oder Dekoration bei uns mieten, wird bei einem Auftragswert von 1500 € der Betrag verrechnet.