Konzepterstellung

Damit alles stimmig ist! Von der Idee bis zum großen Tag.

Mit dem richtigen Konzept können alle Schritte der Vorbereitung in eine gleiche Richtung gegangen werden. Jeder Dienstleister bekommt einen professionellen Leitfaden – und denkt auf der richtigen Ebene. So können sie schneller und effektiver arbeiten und eure Wünsche perfekt umsetzen – frei von bösen Überraschungen. Dies spart euch Zeit und Geld.

Zusammengefasst bedeutet ein Dekorationskonzept das Finden von Ideen und die Festlegung auf ein konkretes Thema, das dann im Detail definiert und umgesetzt wird. Es geht quasi von der ersten Minute an professionell los.

1. Ideen finden

In unserem 2-stündigen Konzeptgespräch erarbeiten wir gemeinsam, was euch gefällt und erstellen ein erstes Grobkonzept. Die grobe Richtung steht.

2. Ideen verarbeiten

Das Feintuning: Wir beginnen, die Ideen zu sortieren. Welche sind umsetzbar und effektiv, welche passen zur Location und allen weiteren Begebenheiten.

3. Ideen ausarbeiten

Wir beginnen, eure Geschichte zu erzählen und in alle Elemente einzubin- den. Entsprechend des in der Konzept- erstellung vorgegebenen Budgets.

4. Farbauswahl

Jetzt wird das Farbkonzept für die Dekoration und die Floristik erstellt, damit alles aus einem Guss wirkt und alles stimmig zueinander passt.

5. Dekoration

Nägel mit Köpfen: Nun erfolgt die Zusammenstellung passender Deko-Elemente und Accessoires. Ihr entscheidet natürlich bei jedem Schritt mit.

6. Dienstleister

Alle an einem Strang: Wir erstellen eine Liste mit Dienstleister-Empfehlungen, die genau zu eurem Konzept passen. Damit alles dieselbe Handschrift besitzt.

Konzept zum Selbermachen: Moodboard • Checkliste • Dienstleister

Ideen gerne ja – Umsetzung nicht? Das Erstellen eines Hochzeitskonzeptes könnt ihr auch unabhängig von unseren anderen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Bucht direkt euer persönliches, zweistündiges Konzeptgespräch, in dem wir gemeinsam euer individuelles Hochzeit-Design entwickeln.

Lasst euch von der kreativen Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten inspirieren. Vom ersten Gespräch bis hin zum fertigen Konzept benötigen wir etwa 14 Tage. In dieser Zeit stehen wir im engen Kontakt und Austausch miteinander. Unser Ziel ist es, euch den perfekten Leitfaden für eure Traumhochzeit oder euer perfektes Event zu schaffen. Dann dürft ihr weitermachen. Für das Konzeptgespräch, das Erstellen des Moodboards mit stimmungsvollen Beispielen, die Checkliste zur Umsetzung und die Empfehlung für passende Dienstleister berechnen wir pauschal 350 Euro.

Solltet ihr auch Mobiliar oder Dekoration bei uns mieten, verrechnen wir den Betrag ab einem Auftragswert von 1500 Euro und schreiben ihn euch gut.

Für mehr Info ruft uns gerne an unter Tel.: 08039 / 90 87 866