FAQ

Design-Studio

Unser Design-Studio steht ausschließlich für Konzept- und Designgespräche zur Verfügung.

Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt 150,00 EUR für Selbstabholungen. Lieferung bieten wir ab einem Bestellwert von 1000,00 EUR an.

Reservierung

Schickt uns bei Interesse gerne die ausgefüllte Wunschliste über unseren Verleihshop zu. Je früher Ihr uns beauftragt, desto besser ist dies natürlich. Im besten Fall bindet Ihr uns von Anfang an in Eure Planung mit ein. Für den Komplettservice und die Planung Eurer Hochzeit ist in der Regel 6 – 8 Monate ideal. Natürlich planen wir auch Dekorationskonzepte in einer kürzeren Zeit für Euch.
Für das DIY-Paket und die Bestellung im Shop ist 2 – 6 Monate im Voraus die richtige Zeit.

Preise

Unsere Produktpreise findet Ihr im Verleihshop. Kosten für die Liefer- und Abholung werden individuell für Euch berechnet. Diese berechnen sich nach der Fahrzeit und der Entfernung.

Mietdauer

Unsere Mietdauer beträgt 4 Kalendertage. Jeder weitere Tag wird mit 25% der Auftragssumme berechnet.

Auf- und Abbau

Diese Dienstleistung kann gerne hinzu gebucht werden. Die Kosten für den Auf- und Abbau werden individuell anhand der Dekorationsmenge berechnet. Die Kosten hierfür sind auf dem Angebot zu finden.

Kaution

Wird auf dem Angebot mit aufgeführt und ist mit der Abschlussrechnung zu begleichen. Diese beträgt 20% der Auftragssumme.

Reinigung DIY-Pakete

Möbel wie Tische, Stühle, Kommoden, Tafeln sind abgewischt mit einem feuchten Lappen abzugeben. Bitte nicht mit Reinigungsmitteln behandeln! 

Glasartikel wie z.B. Vasen, Windlichter, Getränkespender, Limogläser usw. sind frei von Essensresten und Wachsrückständen zurückzugeben.

Kerzenständer sind frei von Wachs zurückzugeben. Wir bitten euch jedoch bei der Säuberung keine scharfkantigen Gegenstände zu verwenden. Die Oberfläche ist sehr empfindlich und wird leicht beschädigt.

Bezahlung

Nach der digitalen Angebotsbestätigung erhaltet Ihr die Auftragsbestätigung und die Rechnung zur Anzahlung. Die Anzahlung beträgt 30% des Auftrags. Die restlichen 70% sind 14 Tage vor Veranstaltungstermin zur Zahlung fällig. Ihr bekommt jeweils eine gesonderte Rechnung. Alle weiteren Details könnt Ihr natürlich den AGB entnehmen.

Selbstabholung

Bei Selbstabholungen erheben wir eine Selbstabholerpauschale zwischen 10,00 EUR- 25,00 EUR. Die Produkte können in unserem Lager in 83135 Schechen nach Terminvereinbarung abgeholt werden. Abholungen und die Rückgabe sind immer Montag – Freitag zwischen 10:00 – 17:00 Uhr möglich. Zum Befestigen der Mietware für den Transport empfehlen wir Ihnen das Mitbringen von Spanngurten und Abdecktüchern, um die Ware vor Beschädigungen zu schützen.

Verlust & Schäden

Vertauschte Artikel, Bruch, fehlende Ware sowie außergewöhnliche Verschmutzungen werden gesondert in Rechnung gestellt.
Zur Reinigung von starker Verschmutzung und Schäden an den Mietartikeln, berechnen wir 25,00 EUR pro benötigte Personalstunde zzgl. Material. Bei Verlust der Mietartikel berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels.

Schlechtes Wetter

Unsere Mietartikel und Möbel dürfen keiner Witterung/Regen ausgesetzt werden und schlechtes Wetter ist kein Grund für eine Auftragsstornierung.

Gültigkeit Angebot

Unsere Angebote haben eine Gültigkeit von 14 Tagen. In dieser Zeit halten wir die Mietware für Euch reserviert. Nach Ablauf der Frist verfällt das Angebt automatisch und die Mietartikel werden wieder freigegeben.

Lieferkosten

Eine Liefer- und Abholung der Mietartikel kann mitgebucht werden. Hierfür berechnen wir den gefahrenen Kilometer, jede Fahrstunde und das Be- und Entladen der Mietartikel. Die Preise findet Ihr auf dem Angebot. Bei einer Lieferung / Abholung durch MyPretty Wedding wird generell jeweils ein Zeitfenster von zwei Stunden benötigt. Wenn nichts anderes vereinbart, erfolgt die Abholung zu unseren Abholzeiten,Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-12:00 Uhr. Warte- und Standzeit oder evtl. doppelte Anfahrten werden in Rechnung gestellt

Anlieferung/ Abholung endet frei Bordsteinkante, ausser etwas anderes wurde schriftlich vereinbart. Unsere Mietartikel müssen wie bei Anlieferung auf die Paletten/Rollwagen gepackt sein, ein eventuelles Umbauen und/oder Einsammeln der Ware vor Ort wird mit 15,00 EUR/15Min pro Person in Rechnung gestellt.